Brockenwanderung 2019

"Tradition verpflichtet"
 
Da Tradition verpflichtet, haben sich auch in diesem Jahr wieder 5 Ghostdragons und ein Kind an den Brockenaufstieg gewagt. Aber Tradition verpflichtet maximal zum "ob"... aber nicht zum "wie" beziehungsweise "wo lang".
Als wir Ghostdragons das erste Mal gemeinsam auf den Brocken wanderten, da schlug ich den Weg von Ilsenburg vor. Und natürlich auch wieder dorthin zurück. Anspruchsvoll ging es damals über mehr als 25 Kilometer durch den Harz. Wir waren damals alle sehr zufrieden, oben angekommen zu sein, einen Sitzplatz beim Brockenwirt ergattert zu haben und die Aussicht zu genießen. Der Abstieg zog sich damals zurück bis Ilsenburg gefühlt unendlich lang und wir beschlossen damals, diesen Weg nicht wieder zu gehen...
Heute, wo die meisten von uns knapp 10 Jahre älter sind, haben wir es wieder gewagt.
Der Text wäre nun der identische wie damals... aber eines fühlt sich immer wieder aufs Neue gut an: Wenn der Schmerz geht und der Stolz, es geschafft zu haben, bleibt.
 
Euer (Brocken)Thomas 

Brocken2019 1

Brocken2019 2

Brocken2019 3

Brocken2019 6

Brocken2019 5

Brocken2019 7

Brocken2019 4

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.