Wir sagen Danke!!!!
Und das nicht nur ganz leise oder so nebenbei - sondern laut, oft und jedes Jahr mit einer tollen Feier.
In diesem Jahr gab es gleich jede Menge zu feiern.
Nicht nur das bisher so erfolgreich verlaufene Jahr: Ein Indoorcup mit einer Rekordzahl von 66 angemeldeten Teams, unseren Halleschen Drachenboot Cup, der nun schon zum zweiten Mal nach dem Hocchwasser 2013 wieder an unsrem heimischen See stattfinden konnte und mit ihm die 2. offene inklusive Pink Paddler Drachenboot Landesmeisterschaft , die Teilnahme an Wettkämpfen - ob mit oder ohne Hilfe von Unterstützern aus befreundeten Teams, und auch sehr erfolgreiche Verinemitglider , die international zahlreiche Medaillen einfahren konnten.
Und nicht nur Medaillen gab es in diesem Jahr. Angeret durch die Initiative "Sterne des Sports" vom DOSB und der Volksbank betrachteten wir unsere Vereinsarbeit auch mal aus einer anderen Perspektive. Wir sind stolz, auf das, was wir leisten und gemeinsam erreichen und wollen damit auch Vorbild sein. Und so entstand die Idee sich für genau einen solchen Stern zu bewerben. Belohnt wurde dies schließlich tatsächlich mit einer Auszeichnung. Wir belegten den dritten Platz im regionalen Ausscheid.
Und das genau das auch gerechtfertigt ist, zeigt eine weitere Neuigkeit:
In der Mitgliederversammlung, welche unserer Feier direkt vorausging, haben wir gemeinsam beschlossen, die Möglichkeit wahrzunehmen, die Deutsche Drachenboot Meisterschaft 2025 an unserem See auszurichten, wenn der DDV sich dann auch für uns entscheidet.
Das Vereinsleben besteht nicht nur aus Sport. Es gibt noch so viel, was dazu gehört, organisiert und getan werden muss. Denn wir wollen uns natürlich weiterentwickeln.
Viele Helfer, Unterstützer, Sponsoren und einfach tolle Leute begleiten uns auf unserem Weg in diesem Verein.
So können wir zum Beispiel Dank der großzügigen Fördermittel vom Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt und LOTTO Sachsen-Anhalt unsere Sportstätte weiter ausbauen.
Ein Richtfest war also in diesem Jahr auch Bestandteil der Feier. Die Bootshalle zur Lagerung der Outrigger wurde - auch symbolisch für die weiteren Vorhaben aus diesem Projekt - mit einem Kranz versehen und fachmännisch gefeiert.
Zusammen mit Frau Grude von LOTTO Sachsen-Anhalt und Dirk Meyer, Vizepräsident für Infrastruktur des Landessportbund Sachsen-Anhalt e.V. schlug unser Vorstandsvorsitzender die letzten Nägel ein.
Und so ganz nebenbei gab es auch von einem weiteren unserer Sponsoren einen wirklich großen Scheck. Was für eine riesige Überraschung.
Nicht nur, weil der Scheck wörtlich physisch sehr groß war. Auch die Summe, die uns die Sparda-Bank Berlin da schenkte, machte uns sprachlos.
Ein riesiges von Herzen kommendes DANKE
Danke an unsere Mitglieder, die unermüdlich immer mit anpacken
Danke an die vielen Helfer, die stets genau dann zur Stelle sind, wenn wir Hilfe brauchen.
Und Danke an so großartige Sponsoren, die uns mit Sach - und Geldspenden, aber auch mit sehr viel Herz das Leben verschönern und Alles ein bisschen leichter machen.