Normalität kehrt zurück

Seit einigen Wochen dürfen wir wieder, wie wir wollen. Und wie wir wollen. Training mit voll besetztem Boot ist einfach mal das Beste.

Und was macht man sonst noch mit der neu (zurück-) gewonnenen Freiheit?

Die ersten Wettkämpfe werden hier und da sachte beworben. Und das ist genau das richtige für uns. Also haben wir uns zu einem dieser Cups angemeldet. Da die Normalität aber nur langsam zurückkehrt, musste genau dieser Wettkampf dann leider doch abgesagt werden.

Um nicht aufs Paddeln verzichten zu müssen, hat unser Trainer kurzerhand einen ganzen Trainingstag ins Leben gerufen. Zusammen mit ein paar Freunden vom Dragons Club Leipzig haben sich unsere Pink Dragons und die Ghostdragons direkt mal etliche knackige Trainingskilometer übers Wasser gejagt.

30 km standen am Ende des Tages auf der Uhr und es folgte eine wohlverdiente Wurst vom Grill und jede Menge selbstgemachte Leckereien. Und mit einer Auswertung der Paddeltechnik konnten wir anschließend sogar noch den Beamer im Vereinsraum einweihen.

Herrlich, das Vereinsleben.

Und schon am nächsten Tag hatten wir wieder Action an unserem Lieblingssee.

Eine verdiente Abwechslung hat die 4. Klasse der St. Franziskus-Grundschule bei uns genossen.  Die Schüler haben zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern ihr Abschlussfest an unserem See gestaltet. Mit insgesamt 3 Booten ging es aufs Wasser und nach ein wenig Übung wurden sogar schon erste Rennen gefahren. Im Anschluss haben sich alle mit heißem vom Grill und kühlen Getränken gestärkt.

So abwechslungsreich kann es sein. Drachenboot heißt nicht nur Paddeltraining. Drachenboot ist Teamgeist und Familienfeier, Arbeitseinsatz und Trainingsbegleitung, Hilfe bekommen und selber helfen …

Gemeinsam macht alles mehr Spaß.

Du willst auch mal? Melde dich doch einfach mal zu einem Schnuppertraining an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.