SAVE THE DATE: 11.06.2021 – 6. Hallescher Drachenboot Hochschulcup

Gegenwärtig erfreuen sich vielfältige Sportveranstaltungen – wie etwa das Universitätssportfest, der Uni-Ball, sowie jährlich stattfindende Fußballturniere – einer großen Beliebtheit bei allen Angehörigen der Martin-Luther-Universität. Mit dem „Halleschen Drachenboot Hochschulcup“ soll erneut eine weitere sportliche Attraktion an unserer Universität initiiert und überregional langfristig etabliert werden.

Nach der erfolgreichen Durchführung der ersten beiden Veranstaltungen im Jahr 2011 und 2012 mit mehr als 30 teilnehmenden Teams fiel die 3. Auflage durch das Hochwasser im Jahr 2013 buchstäblich ins Wasser. 2014 konnten wir erneut einen kleinen aber feinen Hochschulcup ausrufen.

Verschiedene Faktoren führten jedoch dazu, dass in den folgenden Jahren ein solcher Wettkampf nicht einzeln ausgeschrieben wurde.

Am 5. Juni 2020 sollte nun endlich wieder das Kräftemessen der Hochschulangehörigen stattfinden. Doch dieser 5. Drachenboot Hochschulcup kann nun leider aufgrund der Umgangsbeschränkungen im Zusammenhang mit Corona nicht stattfinden.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Es wird eine Neuauflage geben und alle Teilnehmer haben umso mehr Zeit sich darauf vorzubereiten.

Speichert den Termin schon mal im Kalender.

Am 11.06.2021 wird er starten: der 6. Hallesche Drachenboot Hochschulcup

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.