Brennendes Wasser?

Sicher habt ihr schon einmal von diesem Event gehört.

Jeden Sommer am zweiten Samstag im Juli wird auf dem Süßen See in Seeburg ein Riesenspektakel veranstaltet. Es gibt tatsächlich Feuer auf dem Wasser zu sehen. Dazu wird Live-Musik und jedes Jahr eine neue spannende Show geboten. Das Ganze wird gekrönt von einer Lasershow und einem gigantischen Feuerwerk.

Wie jedes Finale braucht natürlich auch dieses vorab einen Wettkampf. Und das ist unser Drachenboot Cup. Denn tagsüber gehört das Wasser uns und den angemeldeten Fun-Teams. Diese können sich auf einer Strecke über ca. 230 m messen. Auch die Renndistanz über eine Seemeile hat es schon gegeben, wenn Zeit und Rennplan dies zuließen. Und seit ein paar Jahren gehört auch noch ein nicht ganz ernst gemeintes Überraschungsrennen dazu.

Es handelt sich bei diesem Cup um einen reinen Fun-Drachenboot Cup. Also den Sportteams unter euch können wir leider keinen Startplatz anbieten. Wer aber als Drachenbootsportler quasi „privat“ noch ausreichend Kumpels, Schwestern, Onkel, Kusinen … um sich versammelt, braucht für diese Truppe nur noch einen peppigen Namen, Kostümew wenn er mag, und ein Team-Präsentationsplakat – gern selbstgemalt. Und schon könnt ihr euch anmelden.

Weitere Informationen findet Ihr in der jeweils gültigen Ausschreibung.

Also wartet nicht mehr allzu lang und fangt an Kostüme zu nähen.

Wir freuen uns auf EUCH!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.